Loßburg aktiv 2017: Ganz Loßburg in Bewegung !!!

 

Am 28. Mai 2017 heißt es wieder Loßburg aktiv!

Das sportliche Event im Loßburger Ferienland ist auch in diesem Jahr wieder am Start.
Im Programm sind vormittags Laufen, Radfahren (Rennrad, MTB sowie erstmals eine geführte E-Bike-Runde) und Nordic Walking.
Nachmittags ab 14.00 Uhr findet der traditionelle Feldsonne Sponsorenlauf statt.

Ausschreibung:
Hier gibt es den Flyer 2017 zum Download.

Jetzt online anmelden!

 


********************************

Rückblick auf die Veranstaltung 2016: 

Nach der Begrüßung durch Schirmherr Landrat Dr. Klaus Michael Rückert um 8.50 Uhr machten sich insgesamt mehr als 240 Teilnehmer auf den Weg.

Das anfänglich trübe Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser und so konnten die diversen Strecken in den Disziplinen Nordic Walking – Laufen – Rennrad – Mountainbike am Vormittag gut bewältigt werden.
Erstmals gab es auch eine Rad-Familientour. Unter dem Motto "Mit dem Schultes unterwegs" führte Schirmherr Bürgermeister Christoph Enderle eine bunt gemischte Gruppe aus Kindern und Erwachsenen rund um Loßburg.

Die Stimmung bei Sportlern, Besuchern und dem Team der Feldsonne war wieder einmal prächtig. Vielfach gelobt wurde die gute Organisation und die gelungene Beschilderung der Strecken.

Komplettiert wurde die Veranstaltung durch den Feldsonne Sponsorenlauf am Nachmittag, bei welchem eifrig Kilometer bzw. Sponsorengelder für das gemeinnützige Lebenszentrum Feldsonne gesammelt wurden.

An dieser Stelle gilt ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN den über 40 ehrenamtlichen Helfern, die im Vorfeld sowie am Veranstaltungstag mit vollem Engagement bei der Sache waren.

Ergebnisse der Disziplinen 2016  sowie unsere Bildergalerie 2016   sind online. 

 
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im Loßburger Ferienland.


Die Veranstalter: 

JOIN-Mut zum Leben e.V.
Loßburg Information.